Home page

Grosse Erfahrung

In unserem Express-Servicecenter haben wir uns seit über 12 Jahren spezialisiert auf Reparaturen aller gängigen Plotter - Marken, im speziellen Hewlett-Packard (HP) Plotter. Optimierte Prozessabläufe sowie erfahrene und gut geschulte Mitarbeiter ermöglichen uns, einen speditiv und qualitativ hochstehenden Service anzubieten.

 

Diese HP Plotter werden vom Hersteller (Hewlett-Packard) nicht mehr unterstützt, aber noch von uns !

Die folgenden, etwas älteren Geräte-Typen, unterstützen wir noch:

Designjet 250
Designjet 300
Designjet 330
Designjet 350
Designjet 450
Designjet 600
Designjet 650C
Designjet 700
Designjet 750C
Designjet 755C

Als einzige Firma in der Schweiz warten und reparieren wir diese Modelle weiterhin. Damit die Verfügbarkeit noch lange und lückenlos gewährleistet werden kann, empfiehlt es sich regelmässig eine Wartung / Service durchzuführen.

 

Regelmässiger Service

Wie jedes Fahrzeug und jede komplexe Maschine benötigt auch ein HP Plotter / Designjet regelmässig Wartung / Service und Unterhalt. Einerseits durch Alterung, andrerseits durch Verschleiss, Staub und Tintenablagerung leidet mit der Zeit auch die Druckqualität des HP Plotters / Designjet. Durch Wartung werden Druckqualität, geringe Lärmemissionen und lange Lebensdaür des Geräts gewährleistet.

 

Kurze Ausfallzeiten

Wir verfügen über ein umfangreiches Ersatzteil-Lager, auch von Teilen die kaum mehr erhältlich sind. Durch flexible Disposition und hohe Mobilität unserer erfahrenen und gut geschulten Mitarbeiter sind wir in der Lage, Ihren HP Plotter innerhalb kurzer Zeit wieder fit zu machen.


Empfohlene Wartungsintervalle für HP Designjet

HP Plotter / Designjet Wartungsintervall
HP Designjet 100 24 Monate
HP Designjet 130 24 Monate
HP Designjet 250 24 Monate
HP Designjet 300 24 Monate
HP Designjet 330 18 Monate
HP Designjet 350 18 Monate
HP Designjet 450c 18 Monate
HP Designjet 600 12 Monate
HP Designjet 650c 12 Monate
HP Designjet 700 12 Monate
HP Designjet 750 12 Monate
HP Designjet 755 12 Monate
HP Designjet 500 18 Monate
HP Designjet 800 18 Monate
HP Designjet 1050 18 Monate
HP Designjet 1055 18 Monate
HP Designjet 5000 18 Monate
HP Designjet 5500 18 Monate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Designjet Ersatzgeräte

Aufgrund Designjet - Grösse, haben wir in der Regel keine Austausch-Geräte an Lager. In Notfällen finden wir dennoch eine Lösung.

 

Reparatur - Kosten

Die Kosten einer Reparatur bzw. Service, hängen einerseits vom Alter, andererseits vom Zustand ab. Wichtiger Faktor ist, wann der letzte Service gemacht wurde. Geräte welche regelmässig gewartet werden, sind in einem besseren Zustand, somit weniger kostenintensiv bei Service/Reparatur.

 

Folgende Faktoren spielen bei der Kalkulation eine Rolle

  1. Wo befindet sich das Gerät?
  2. In welchem Zeitrahmen muss der HP Plotter wieder einsatzbereit sein? Express oder normal?
  3. Was ist alles defekt, welche Teile müssen ausgetauscht werden?
  4. Wie schmutzig ist das Gerät, wann wurde das letzte Mal ein Service gemacht?

Unser Stundenansatz bei Arbeiten an HP Plottern beträgt Fr. 175.-. Die minimal verrechnete Zeit ist eine Stunde. Detaillierte Kostenaufwände können erst nach Augenschein durch den Techniker vor Ort abgegeben werden.

 

Express - Normal

Unter einer Express-Reparatur verstehen wir die Ausführung dieser innerhalb von 4 - 8 Arbeitsstunden. Logischerweise sind solche Aktionen kostenintensiver. Express-Zuschläge werden von Fall zu Fall berechnet. Ausschlaggebend ist, wo sich der nächste Techniker befindet, und welche Umdispositionen notwendig sind. Zuschläge zwischen Fr. 120.- bis 250.- sind üblich.

Normale Einsätze erfolgen in der Regel zwischen 2 bis 4 Arbeitstagen. Diese sind von Express-Zuschlägen befreit.

 

Wartung und Reparatur - wo?

Normalerweise werden die HP Plotter / Designjet vor Ort repariert und gewartet. Es kann jedoch bei spezfischen Problemen vorkommen, dass dass Gerät in die Werkstatt muss.

Sie erreichen uns unter folgender Adresse:

MS EDV Bedarf GmbH
Rohrmattstrasse 5
3073 Gümligen
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
08:00 - 18:00 Uhr
Weitere Öffnungszeiten
nach Vereinbarung
     
Businessnummer für Service / Reparatur
(nicht erhöht gebührenpflichtig)
Telefon 0844 123 123
Telefax
0844 123 124
 
     
Verkauf / Administration Hauptgeschäft 031 959 50 50 info(at)msedv.ch
     

 

 

 

 

 

Top